Klavierunterricht

Die Schüler kommen gerne zu meinem Unterricht.

Neben den musikalischen Inhalten ist eine herzliche und offene Atmosphäre die Voraussetzung zur Entfaltung von Kreativität. Ich gestalte meine Arbeit mit Phantasie, einem offenem Geist und Geduld.

Klassik, Filmmusik und aktuelle Popsongs haben in meinem Unterricht ebenso Platz wie Improvisation, Kammermusik, Harmonielehre und Gehörbildung.

Die Vorbereitungen zur Teilnahme bei „Jugend musiziert“ oder zur Aufnahmeprüfung an einer Musikhochschule konnte ich schon oft begleiten.

Bei Schülervorspielen können meine Schüler ihre Stücke präsentieren.

Oft sind die jüngeren Schüler von den Fortgeschrittenen fasziniert und inspiriert. Unsere Vorspiele bieten ein Podium für Anfängerstücke im Fünftonraum, für eigene Kompositionen und Improvisationen, für die Beethovensonate und die Chopinetüde für das Kindergartenkind, den Teenager und den Rentner.